Freitag, 9. Juli 2010

Nu aber Shell!

Ich wollte wirklich bei Shell tanken! Die Tankstelle angesteuert - sogar einen kleinen Umweg in kauf genommen - und nach einem Zapfplatz gesucht an dem Ich gewöhnlichen Diesel Kraftstoff kaufen kann. So mein für simpel gehaltener Plan. Den Tank des Autos nahezu leer gefahren, sollten etwa 56 Liter den Besitzer wechseln.

An der ersten Zapfsäule fand Ich neben der LKW-Zapfpistole unterschiedlichste Produkte mit Zierat wie "racing" , "fuelsave" und "power"  vor, all das schien jedoch nichts für mich zu sein. Nun umrundete Ich sämtliche Zapfstellen und unterstütze meine Suche mit dem abgleichen der großen Preistafel, das Zeug für 124 Cent pro Liter  wollte ich finden!

Was Ich fand, ist die Tatsache das Ich vor lauter "V" und "Power" und "Racing" und sonstwas auf keinen Fall aus lauter Verzweiflung irgend ein Diesel tanken werde, welches mal eben knapp 20 Cent über meiner Preisvorstellung liegt! Verwirrt verließ  Ich sicherheitshalber diesen verwirrenden Ort.

Bei der nächsten "No-Name-Tanke" am Wegesrand bekam Ich ohne irgendwelche orakeleien gewöhlichen Dieselkraftstoff für 119 Cent pro Liter.
Während des tankens fiel mir ein, was sich bereits vor einem Jahr an einer anderen Shell-Tankstelle ereignet hatte: Ich war mit dem Motorrad unterwegs und musste es betanken. Ähnlich dem heutigen Ereignis suchte Ich nach Super-Benzin.  Ich fand die richtige Zapfpistole nur, weil Ich in dem Chaos der Bezeichnungen die (Oktan)Zahl 95 entdeckte.

Kein Wunder das es an diesen Tankstellen einen Tankwart-Service gibt, die Kunden sollen schließlich in der Hauptsache bezahlen.

Keine Kommentare: