Mittwoch, 26. September 2007

Die alten? In den Container!

Von Altkleidersammlungen enttäuscht schaffe Ich nicht mehr gebraucht Textilien in die uns allen bekannten Container.
Der Pferdefuß tritt bei der Suche nach diesen tristesse verbreitenden Kisten zu.
Wo steht noch gleich so ein Ding? Noch so sicher geglaubt Standorte stellen sich als hinterhältige Täuschungen heraus; Althergebrachte Überzeugungen zerfallen zu Staub.

Listige Textilverwerter gaukeln omnipräsente Erreichbarkeit vor doch wen der vermeintliche Ort angesteuert wurde, findet man sich übersichtlicher leere ratlos gegenüberstehend.

Doch dank der Erfindung des Rades ist ein tatsächlicher Standort - meist nach kurzer Fahrt - erreicht. Die dortigen Blechkameraden schlucken ohne zu murren was sich über Jahre ja sogar über Generationen hinweg angesammelt hat.




Danke dafür!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist schon seltsam mit diesen Behältern für Altkleider. Sicher bei den Säcken, die angeblich einem guten Zweck zugeführt werden sollten, hatte man schon immer ein komisches Gefühl, was ja dann letztendlich auch bestätigt wurde, dass sich sonstwer bereichert. Nur es blieb nichts für die, für die es gedacht war.
Aber auch wenn man noch einige recht gute Sachen in diese Behälter geworfen hat, kommen doch wieder Zweifel, ob diese auch für arme Menschen genutzt werden. Noch auf dem Heimweg denkt man oft, ob die Kleider nicht doch wieder im Reißwolf enden? Und ob man das eine oder andere Stück vielleicht selbst doch noch mal getragen hätte ?! Nun beruhigt man sich selbst in dem man einfach mal glaubt , das alle seine Ordnung hat ....
(Radetzki)